1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 05.09.2015, 13:31 Uhr

@ NLA

"Von einem Bild auf die Schrift zu schließen, bestätigt leider meine persönliche Meinung über Lehrer, dass sie sehr vorurteilsbehaftet sind (nicht alle, nicht immer, aber immer öfter)."

Was hat denn das mit "Vorurteilen" zu tun? Es sind einfach Erfahrungswerte, dass Kinder, die bei Schuleintritt SO malen wie in dem Bild gezeigt, Probleme haben werden, auf den Linien zu schreiben, Buchstaben nachzufahren (ob nun Druck-oder Schreibschrift). Mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Das heißt aber doch nicht, dass sie nicht durch viel Übung eine schöne Handschrift erwerben können. Und über die Leistungen in der Schule sagt das schon mal gar nichts aus. Vielleicht solltest DU mal deine Vorurteile gegenüber Lehrern überdenken. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.