1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 10.09.2010, 14:28 Uhr

@ MamaMalZwei mir wird gerade bewusst was wie gross mein glück ist mit unserer schul

ja es wird immer sofort was unternommen.

wir haben aber auch bestimmt immer 2-3 lehrer die aufsich haben, dazu kommt das m,an aus dem lehrerzimmer den ganzen hof überblicken kann und jeder mal nen blick raus wirft.

desweiteren bekommt jeder erstklässler einen paten ( inder regel ein 3. oder 4. klässler). dieser kümmert sich um das neue kind.diese patenschaft endet damit wenn der pate die schule verläst;-)) eine super sache.

es gibt aber auch auf dieser schule verhaltensauffällige kinder, wie überall, aber sie scheinen eine lösung zu haben das das leben zusammen funktioniert.

es gibt halt ganz klare regeln, gewalt wird nicht geduldet und was sehr sehr wichtig sit hochmotivierte lehrer.

bis jetzt merk ich nichts von druck (leistung). es wird jedes kind dort abgeholt wo es steht. meine tochter meinte neulich ein kind ist während es unterrichts eingeschlafen, die lehrerin meinte nur sie sollten sie lassen, wäre ja auch alles sehr anstrengend;-)) fand ich total lieb. und so ist einfach das ganze zusammenleben auf dieser schule.

ich hoffe echt das es so bleibt und eure kinder auch eine lösung für einen friedlichen schulbesuch finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.