1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margi am 13.12.2006, 22:18 Uhr

Lesenachmittage

Ist das gerade Mode? Bei unserem letzten Elternabend wurden Mütter gesucht, die an den Lesenachmittagen mitmachen - einmal die Woche für eine Stunde. In der Parallelklasse gibt es das wohl auch. Ich habe mich auch zur Verfügung gestellt (insgesamt wohl 5 Mütter, die sich dann abwechseln) ... was mich aber wundert: es soll nicht die ganze Stunde gelesen werden, sondern auch gebastelt, gemalt etc. - mir ist der Sinn nicht so ganz klar, muss vielleicht nochmal nachfragen. Kennt das jemand?

 
1 Antwort:

Bei meinem Großen...

Antwort von Trini am 14.12.2006, 12:37 Uhr

gab es eine reguläre Deutschstunde als Lesestunde (in Klasse 1 und 2).
Ging los, nachdem sie alle Buchstaben konnten.
Die Klasse wurde (Dank der helfenden 3 Mütter) in vier Gruppen aufgeteilt und dann wurde reihum gelesen. Und auch das Textverständnis kontrolliert.

Trini

PS: Nachmittags gibt es bei uns keine schulischen Aktivitäten außer mal Adventskaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.