Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Geisterfinger am 06.02.2014, 9:04 Uhr.

= Klassenkasse?

Bei uns wurde fürs erste Schuljahr 25 Euro eingesammelt. Davon bezahlt werden zB Hefte, die sonst von den Eltern nachgefkauft werden müssten, kleine Geburtstagsgeschenke, Fahrkarten bei Ausflügen und vieles mehr.
Ich denke es ist das beste, wenn du dich erkundigst, was von dem "Kopier"-Geld bezahlt wird. Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich über das Geld auch eine Abrechnung machen, um Rückfragen beantworten zu können. Wenn das Geld einfach pauschal und nur für Kopien verwendet wird, fände ich das schon komisch. Herrscht in Eurem Bundesland keine Lehrmittelfreiheit? Eigentlich muss die Schule Kopien doch von ihrem Etat bezahlen, oder? Wenn von dem HEft aber zB auch Arbeitshefte bezahlt werden, die die Lehrerin nur als Service und damit alle das gleich haben, als Klassensatz besorgt, finde ich es wieder OK.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia