Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von margi am 01.12.2006, 21:30 Uhr.

Re: Kind setzt sich unter Druck

Wie kommt das denn? Wieso will er Klassenbester sein? Da würde ich ansetzen: das muss er doch gar nicht. Wenn er eher zu den Jüngsten der Klasse gehört, dann erklär ihm doch, dass er gerade deswegen auch mal was falsch machen darf oder sich etwas mehr Zeit lassen darf oder häufiger mal nachfragen darf. Meine Tochter wurde auch mit noch 5 eingeschult und ist Ende September 6 geworden. Als sie das einmal gesagt hat, sie wolle Klassenbeste sein, sagte ich ihr, dass ich so ein Ziel für Unsinn halte, weil das etwas von außen aufgesetztes ist. Wenn sie sagt, dass ihr die Schule sehr viel Spaß macht, freue ich mich viel mehr und unterstütze dieses Denken. Als sie einmal in Sport etwas nicht mitmachen wollte oder konnte, hat sie´s dann dem Lehrer gesagt, dass sie sich dazu noch zu jung fühle - und er hat´s toll gefunden und sie durfte nur zuschauen, so wie sie selbst das wollte. In der nächsten Stunde hat sie dann mitgemacht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia