Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 26.10.2011, 12:25 Uhr.

Re: @ Karin

Bei uns hat es gestern und vorgestern geregnet. Da haben die Kinder im Klassenraum gegessen und sind nicht nach draussen gegangen (d.h. die 20-minuetige Pause auf dem Hof ist ausgefallen). Das gilt uebrigens auch wenn die Kinder nicht lieb waren und die Aufgaben nicht fertig gemacht haben. Die Kinder (1. Klasse) mussten 5 Stunden auf ihren Plaetzen sitzen bleiben. Wahnsinn. Ein aelteres Maedchen hatte mir erzaehlt, dass sie bei schlechtem Wetter in der Pause in der Schule rumlaufen duerfen. Das scheint aber nicht fuer die Erstklaessler zu gelten (von einer Mutter, deren Kind letztes Jahr eingeschult wurde, habe ich letztes Jahr auch sowas gehoert). Sportunterricht haben sie immer noch nicht. Ich finde das Wahnsinn! Morgen ist "Elternabend". Wenn alles nicht hilft, spreche ich mal mit unserem Kinderarzt. Vielleicht kann der was machen (der ist auch so eine Art Amtsarzt). Die Kinder brauchen Bewegung. Es heisst ja immer die Kinder haetten Haltungsschaeden und waeren zu dick.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia