1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 07.05.2007, 10:06 Uhr

@ KH

Hallo!

Nein, wir sind an keiner Privatschule. Unsere Schule ist eine ganz normale städtische Schule.

Aber mit der Reformpädagogik hast du recht.
Unsere Schule ist keine Montessorischule, aber arbeitet nach dem Peter-Petersen-Prinzip (Jenaplan). Da das auch ein reformpädagogischer Ansatz ist, sind einige Dinge ein wenig ähnlich wie bei der Montessorischule.

Ich bin ein großer Fan der Montessoripädagogik und wir hatten ihn auch erst an der Montessorischule angemeldet (die hier aber zum Glück auch städtisch ist und kein Schulgeld o.ä. erfordert(). Aber wir haben uns dann um entschieden, da unsere jetzige Schule im Einzugsbereich liegt, auch jahrgangsübergreifend und mit viel Freiarbeit arbeitet und ich mit weitern Kindern und Berufstätigkeit die langen Anfahrtswege zur Monte gescheut habe.
Es war eine gute Entscheidung für uns ;-)

Viele Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.