1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 28.01.2004, 9:29 Uhr

@ IgelMama

Ich kann meine Tochter nicht einfach aus der Schule nehmen.Ich müßte sie dann in eine Schule anmelden,die nicht zu unserem Einzugsbereich gehört(im nächsten Stadtteil),das klappt hier nicht einfach so,zumal die Verkehrsanbindung auch noch sehr schlecht ist,sie ist dann ungefähr eine Stunde morgends unterwegs mit mehrmaligem Umsteigen(u.a. an einer großen Haltestelle,die hier als Drogenumschlagplatz bekannt ist).Ich habe kein Auto,so muß ich sie jeden Tag dorthin bringen und abholen,das geht finanziell und zeitlich nicht(zeitlich aus dem Grund,daß mein kleiner Sohn versch. Therapien bekommt,die ich nicht verschieben kann,auf die Termine haben wir fast ein Jahr gewartet).
Wir sind im Moment auf Wohnungssuche,wenn es nach uns ginge,würden wir dieses Jahr noch umziehn in ein anderes Stadtteil(und in eine größere Wohnung),somit käme meine Tochter in eine andere Schule,in der es hoffentlich besser läuft.

Gruß IgelMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.