Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 11.01.2009, 14:58 Uhr.

Re: @ Bonniebee

Danke Bonniebee.... Du sprichst es offen aus! Komme mir auch schon wie ein Hilfslehrer vor. Und es wird nicht besser...
Mein Sohn sollte (kurzfristig angekündigt) vor den Ferien einen Aufsatz schreiben, eine Sage aus der Sicht eines der Beteiligten. Da er mittags an dem Tag vor dem Aufsatztermin bis um 16.30 Uhr weg ist, hatten wir genau zwei Stunden, um zu üben.
Was hat die Lehrerin nicht alles erzählt. Aber wie man eine Erzählung aufbaut, das hat sie den Kindern nicht verraten. Ich habe ihm dann eine Struktur gegeben, die auf solche Sagenweitererzählungen immer passt. Ergebnis: eine 3, über die wir uns sehr gefreut haben. Er schreibt nämlich sonst auch gern am Thema vorbei. Wenn ich für diese "Nachhilfe" genau zwei Stunden brauchte und es dann vom Ergebnis her passt, warum ist die Lehrerin nicht in der Lage dazu?
Tagelang haben sie Sagen auseinandergenommen und nach Höhe- und Wendepunkten in der Geschichte gesucht. Was ihm fehlte war eigentlich nur, wie man das Gelernte auf einen eigenen Text anwendet. Gerade das hat sie nicht verraten, oder sollte das die Tranferleistung sein? Wenn ja, dann hat sie es nicht gerade clever angestellt. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia