1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 19.02.2012, 15:48 Uhr

@ B9805: kuckst du hier

In Deutschland ist fast alles geregelt, so auch das hier (aus Wikipedia):

"Verschiedene Hersteller produzieren ihre Schulranzen „nach DIN 58124“ bzw. „entspricht DIN 58124“. Die DIN-Norm DIN 58124 beschreibt die Anforderungen an Verkehrssicherheit, Gebrauchstauglichkeit sowie die körperlichen Eigenschaften der Ranzen. Danach muss der Tornister zum Beispiel mit mindestens 20 Prozent fluoreszierendem Material ausgestattet sein. Die Farben Orange-Rot und Gelb sind hier vorgeschrieben und geeignet. Zehn Prozent der Vorder- und Seitenflächen müssen mit retroreflektierenden Materialien ausgestattet sein. Die DIN 58124 gibt es seit dem Jahr 1990."

So, und wegen des Schulweges unserer Kinder gab es nur die Auswahl zwischen den Ranzen, die dieser Norm entsprechen.
Aber genau darüber habe ich mir VOR dem Kauf Gedanken gemacht....

Hinterher zu fragen "meint ihr, der ist zu dunkel ?" ist ziemlich - um mal ein Wortspiel zu betreiben - unreflektiert.

Und, ja, ich meine, dass (dunkle) Ranzen, die dieser Norm nicht entsprechen, nicht normgerecht sind (logisch, oder ?).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.