1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 18.10.2015, 22:09 Uhr

.... Auf einmal ist alles voll fett, sau cool und boar Alter

Bis jetzt hält es sich bei unserem Erstklässler noch in Grenzen. Neu und sehr beliebt ist bei ihm "voll krass", was sich aber in meinen Augen nicht schlimm anhört. Ab und an kommt auch mal "geil"... was er aber (noch) von selbst ganz schnell korrigiert in "voll krass" oder "cool". Ich frag ihn, wenn soetwas raussprudelt, was es zu bedeuten hat und wenn er es nicht weiß, empfehle ich ihm, einen Ausdruck zu benutzen, den er kennt und auch dessen Bedeutung er weiß... bisher klappte das ganz gut, wer weiß wie lange wir das so halten können. So richtig derbe Ausdrücke kamen bisher noch nicht... wie ich darauf reagieren würde, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.