Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nicole812 am 16.10.2007, 17:44 Uhr.

Re: @ Arlett

Was bittet findest Du an meinen Ton unangebracht ?
Versteh ich nicht !

Ich habe versucht sachlich zu erklären das es immer irgendein treffen wird der grad an deer Grenze ist. Irgendwo muss ja nun mal ne Grenze sein.

Ich glaubne Dir gerne das Du ohne üben vielles (alles?) konntest. Da bist Du mit Sicherheit auch keine Ausnahme.

Ich ´sagte das es für UNS die absolut richtige Entscheidung war mit 7 einzuschulen. Klar wäre er mit 6 vom Kopf auch schon so weit gewesen. Aber er hat es so genossen mal der "große" zu sein. Mal Entscheidungen im KiGa mittreffen zu dürfen. Zudem hat er im vergangen Jahr ne Menge "Ellenbogen" bekommen und ne gehörige Portion Selbstbewußtsein.
In seiner Klasse ist er noch nicht mal der Älteste jetzt- es gibbt ein Kind von Dez.99 der -warum auch immer- erst jetzt eingeschult wurde und es sind von 25 Kindern insgesamt 8 die im letzten Jahr 1-2 Monate über Stichtag waren.
Er hat jetzt z.B. in seiner Klasse kein Kind was als "Kannkind" eingeschult wurde.

Aber das ist wirklich auch eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss und die von Kind zu Kind unterschiedlich ist.

Mein "Kleiner" wird im Feb. 6 und muß somit nächstes Jahr zur Schule. Ich wünschte auch ihm noch das Jahr geben zu können was sein Bruder so genossen hat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia